Verein

Überall sportbegeisterte Leute, außergewöhnliche Landschaften mit traumhaften Seen, wundervollen Anhöhen und ein tolles Straßen bzw. Infrastrukturnetzwerk, unzählige interessante Triathlonveranstaltungen in der Nähe … und noch kein Triathlonverein?

Diese Überlegung stellten sich einige sportbegeisterte junge Leute und so kam die Idee von unserem zukünftigen Obmann (Weiss Markus), einen eigenständigen Triathlonverein zu gründen.

Ziel unseres Vereines ist, das gemeinsame Sporteln in der Gruppe. Konkret wollen wir gemeinsam ab dem Frühjahr ca. 1 mal in der Woche gemeinsam trainieren (Laufen, Radlfahren oder Schwimmen) und gemeinsam bei einigen Triathlons antreten.

Wenn du dich gerne in der freien Natur aufhältst und gerne bewegst, bist du bei uns ganz richtig. Wir sind ein Amateurverein, bei dem jedes Mitglied vom anderen lernt. „Ich kann nicht so gut schwimmen“, oder „im Laufen bin ich gar nicht schnell“ soll bei uns keine Rolle spielen. Gemeinsam helfen wir uns, die „Schwächen“ des anderen auszubessern.