Ein Herbstklassiker am Wolfgangsee und eine tolle Aktion für unsere Triathlon Kids

Reini Esterbauer konnte am vergangengen Wochenende beim 10-km- Uferlauf am Wolfgangsee eine neue persönliche Bestzeit von 00:42:36h holen. Obwohl sich der Morgen mit 5 Grad Außentemperatur und Nebel wenig motivierend präsentierte, kam Reini nach dem zufälligen Zusammentreffen mit einem Kollegen aus unserem Partnerverein „St. Peter bewegt“ plötzlich doch in Rennstimmung. Auf den ersten Kilometern wurde er durch die vielen Läufer im Startblock noch etwas gebremst, was sich letztenendes aber als ideal erwies. So konnte sich Reini die überschüssige Energie für den Rest aufheben und am Ende mit einem tollen 61. Gesamtrang bei 690 Startern sehr zufrieden sein. 

…ich möchte natürlich irgendwann die magische Mauer von 40 Minuten unterschreiten!

Reini Esterbauer über seine weiteren Ziele

 

Die Triathlon Kids sind Teil von „BEWEG DICH!“

Unsere Triathlonkids durften mit September in die neue Kids- Saison starten und wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile zu einer beachtlichen Gruppe von 20 Kindern gewachsen sind. In diesem Jahr bekamen wir eine tolle Förderung von SERVUS TV, denn wir sind Teil von „Beweg dich- die Bewegung für mehr Bewegung“. Diese Aktion unterstützt all jene Vereine, die sich für mehr Bewegung im Kindes- und Jugendalter einsetzen und damit nachhaltig etwas für die Gesunderhaltung tun. Wir sind überzeugt, dass der Grundstein für einen aktiven, bewegten Lebensstil in der Kindheit gelegt werden muss und das am Besten ohne Druck und mit vielen Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Durch unsere Aktivitäten wollen wir ein Stück dazu beitragen, dass die Kinder Freude an Bewegung und Sport erleben und sich diese ins Erwachsenenalter mitnehmen!

Vielen Dank an SERVUS TV für die Unterstützung, mit der wir unser Equipment aufrüsten können, um noch mehr Abwechslung in das Kidstraining zu bringen!

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN:

besserlaufen.at
B&R Automation
CO2
Elektroland Gmbh
FM media group
Hertwich Engineering
Meier Bau
Sport Rinnerthaler
Wirt z Weissau

Veröffentlicht in Bewerbe
%d Bloggern gefällt das: