Es geht wieder los: Saisoneröffnung 2022

Vergangenes Wochenende konnten sich unsere Triathleten endlich wieder dem langersehnten Formtest nach dem Winter unterziehen. Bereits am Samstagabend startete das „Aufwärmprogramm“ in Mattighofen:

Mattighofner Stadtlauf

Unsere Triathlon- Kids machten den Anfang und starteten nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm motiviert bei den Kinderläufen:

U6: Panholzer Elena

U8: Taferner Vincent, Esterbauer Fabian

U10: Taferner Leon, Tiefenthaler Leo, Reiter Ben

U12: Reiter Finn

Danach waren die Erwachsenen an der Reihe. Beim EWS Hobby Businesslauf waren Rudi Unfried, Clemens Brandauer und Susi Linecker (Rang 2 Gesamt) im Einsatz. Dem „langen“ Sparkassenlauf stellten sich Kurt Adlhart und Matthias Schuiki.

Viel Zeit zum Erholen blieb für Manche an diesem Abend nicht. Denn bereits am Sonntagmorgen stand der nächste Bewerb auf dem Programm:

Braunauer Sprinttriathlon

Am Sonntag wurde die Triathlonsaison 2022 mit dem traditionellen Sprinttriathlon in Braunau eröffnet. 10 Athleten stellte unser Verein und holte sich damit auch den Preis für die größte teilnehmende Gruppe. Ihre Triathlon- Feuertaufe bestand unsere Lisa Aigner mit Bravour und stets einem Lächeln im Gesicht. Sie darf sich nun ganz offiziell als „TRIATHLETIN“ bezeichnen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Lisa – wir sind stolz auf Dich und deinen Kampfgeist und sind uns sicher, dass du mit deiner Leistung in Braunau viel Selbstvertrauen, Freude und Leichtigkeit für deine weitere Triathlon- Laufbahn sammeln konntest. Weiter so!

In den Altersklassen konnten wir am Sonntag zwei Stockerlplätze verbuchen: Susi Linecker siegte in der AK 35-39. In der AK 60-64 konnte sich unser „Sixt-Opa“ Gerhard Sixt den 2. Platz sichern. 

Starke Leistungen zeigten auf dieser knackigen Sprintdistanz auch eine ganze Reihe von Mattigtalern aller Altersklassen: Julian Sixt, Reini Esterbauer, Rudi Unfried, Wolfgang Knauseder, Vincent Niedbalski, Jan Hermanek und Walter Feichtenschlager lieferten allesamt souveräne Rennen ab. 

 

Wir gratulieren allen Athleten zu diesem erfolgreichen ersten Saisonwochenende und wünschen euch für 2022 eine Fülle an gemeinsamen unvergesslichen, erfolgreichen, ergreifenden und tollen Sportmomenten!

Wir danken unseren Sponsoren:

besserlaufen.at
FM media group
Meier Bau
Sport Rinnerthaler
Wirt z Weissau

 

Veröffentlicht in Bewerbe
%d Bloggern gefällt das: