Mostiman/ NÖ: Staatsmeisterschaften Olympische Distanz und schon wieder eine Medaille

In Wallsee/ NÖ gingen vergangenen Samstag die Staatsmeisterschaften über die olympische Distanz über die Bühne. Bei extrem heißen Außentemperaturen kam unseren Athleten das erfrischende Wasser des Donau- Altarms gerade recht. Die 38 Kilometer lange Radstrecke präsentierte sich insgesamt schnell, forderte aber doch mit einigen kurzen Anstiegen. Die 10 Kilometer auf der Laufstrecke mussten über 3 Runden auf wechselndem Untergrund in der glühenden Nachmittagshitze bewältigt werden. Mit einer guten Organisation, top Stimmung auf der Rad- und Laufstrecke sowie einem attraktiven Zielgelände können unsere Mattigtaler den Mostiman auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mit einer Endzeit von 02:24:37 konnte sich Susanne Linecker nach dem Vizelandesmeistertitel auf der olympischen Distanz nun auch bei der Staatsmeisterschaft den 1. Rang in der AK W30-34 sichern und die goldene Medaille mit nach Hause nehmen. In der regulären Gesamtwertung erreichte sie Rang 2 in der AK W30-34.

Matthias Schuiki konnte seine aktuelle Topform in allen drei Disziplinen bereits das dritte Wochenende in Folge beweisen. In einem extrem starken Herren-Gesamtfeld platzierte er sich mit einer hervorragenden Zielzeit von 02:14:55 auf Rang 11 in der AK M35-39  sowie auf dem 64. Gesamtrang von rund 400 Startern und Starterinnen. Matthias geht nach seiner Erfolgskaskade nun in die „heiße“ Trainingsphase für seine erste Mitteldistanz im August, für die wir ihm alles Gute wünschen!

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Duo herzlich zu den großartigen Leistungen!

Wir danken unseren Sponsoren:

besserlaufen.at
B&R Automation
CO2
Elektroland Gmbh
FM media group
Hertwich Engineering
Meier Bau
Sport Rinnerthaler
Wirt z Weissau

Veröffentlicht in Bewerbe
%d Bloggern gefällt das: