He did it!

„Es war gscheid zach, weil´s so windig war“, lautet das Fazit von Patrick Hoffmann zu seiner ersten Mitteldistanz in Podersdorf. Der Austria Triathlon Podersdorf ist für seine schnelle, flache Strecke bekannt, jedoch auch für den starken Wind, mit dem die

Veröffentlicht in Bewerbe

Ein bisschen Wettkampfluft…

Da die Saison unter den besonderen Umständen des heurigen Jahres nicht so richtig angelaufen ist, sind unsere TriathletInnen zur Zeit sehr experimentierfreudig, was Disziplinen und Distanzen betrifft. Und es fanden sich am vergangenen Wochenende gleich zwei außergewöhnliche Veranstaltungen: Groß war

Veröffentlicht in Bewerbe

Welcome back, lovely triathletes!

Nach der langen Zeit des einsamen Trainings freuen wir uns sehr, dass langsam wieder Leben ins Mattigtal kommt. Unsere wöchentlichen Treffen zu Land und zu Wasser konnten wieder aufgenommen werden und auch auf den Tribikes geht´s bei spontan organisierten Ausfahrten

Veröffentlicht in Bewerbe

Wings for Life World Run

Am heutigen Sonntag gab es doppelten Grund zur Freude: zum Einen gab es die Möglichkeit,  beim virtuellen Wings For Life World Run für all jene zu laufen, die es nicht können. Die Startgelder gingen zu 100% an die Rückenmarksforschung! Zum

Veröffentlicht in Bewerbe

One hell of a run…

…und trotzdem finden sich immer wieder ein paar verrückte Mattigtaler, die sich in Kitzbühel der original Streif – Abfahrtsstrecke stellen -allerdings von unten nach oben! Die Schinderei beim VERTICAL UP war diesmal total in der Hand unserer Mädels: gleich 3

Veröffentlicht in Bewerbe

Neues von Triathlon Mattigtal und der erste Bewerb 2020

Mit dem Jahreswechsel gab es in unserem Verein Änderungen im Vorstand: Obmann Markus Weiss, der Triathlon Mattigtal im Jahr 2013 gegründet hat, übergab sein Amt an Rudi Unfried. Markus wurde für seinen langjährigen Einsatz bei der Generalversammlung feierlich zum Ehrenmitglied

Verwendete Schlagwörter:
Veröffentlicht in Bewerbe

Das neue Jahr nimmt Fahrt auf…

Die gemütliche Weihnachtszeit ist vorbei! Unsere Triathleten starten wieder voller Motivation durch, denn sie wissen: „Von nix kummt nix!“  Hast auch DU Lust, im neuen Jahr Triathlonluft zu schnuppern und die Faszination dieser vielfältigen Sportart zu erleben? Dann komm vorbei und

Veröffentlicht in Bewerbe

Vereinsausflug Winter 2020

Statt einer klassischen Weihnachtsfeier entschieden wir uns heuer, das alte Jahr vorbei gehen zu lassen und dafür gemeinsam mit unseren Mitgliedern einen spritzigen Start ins neue Jahr zu feiern.  Am vergangenen Samstag ging es zum Nachtrodeln nach Schladming. Eine sportliche

Veröffentlicht in Allgemein

Neujahrsschwimmen in Gebertsham

Im neuen Jahr haben sich einige Mattigtaler ohne zögern in die die stillen und eiskalten Mündungen des Mattsees gewagt. Frisch wars.

Verwendete Schlagwörter:
Veröffentlicht in Allgemein

Die Feuertaufe bestanden

… hat heute unser Thomas Pfeil in Kirchbichl (Tirol). Er finishte nach bisher einem Staffelstart (Schwimmen) nun auch seinen ersten „ganzen“ Sprinttriathlon mit Bravour und darf sich nun offiziell….tadaaaa: T-R-I-A-T-H-L-E-T nennen!  Voll in ihrem Element auf der Distanz 750/19/5,2 war

Veröffentlicht in Bewerbe